Dentala Nr. 1

Leichter Abschied - die Extraktions-Suggestion

Sie ist Bestandteil einer ganzen Serie, di efür unterschiedliche Themen und Behandlungsanlässe und für Patienten jeden Alters entwickelt werden kann.

Sprechtext

„Mein lieber Zahn,

du bist nun schon so lange Zeit ein Teil von mir, dass ich Dir jetzt einen ganz eigenen Namen geben will … wie einem guten und vertrauten Freund. Ich nenne Dich …, weil …

Du bist in mir gewachsen, hast mir geholfen, zu essen, mich zu entwickeln und zu genießen. Du warts Tag und Nacht für mich da. Aber habe ich das mit meiner Zahnpflege allein genügend gewürdigt? 
Nur Du weißt meine Schwächen genau und deswegen sind wir uns auch so vertraut. Du stehst in einer Reihe mit meinen anderen Zähnen. Ihr ergänzt, stützt und stärkt euch gegenseitig.
Du bist ein wichtiger Teil meines Aussehens und meiner Art mich auszudrücken, zu sprechen, zu singen und zu lachen. Dafür danke ich dir.

Jetzt, da Du das alles weißt, kann ich mich leichter von Dir trennen, und der Abschied wird mir keinen Schmerz bereiten. Denn wir sind hier in guten Händen. Ich kann dich ganz entspannt loslassen.
Dich entspannt loslassen.
Entspannt loslassen.
Loslassen."

Ende Text