Who is ...?

Dr. Clemens K. Kaml

„Ich bin seit 2010 Zahnarzt – und das mit großer Begeisterung. Davor war ich 15 Jahre lang als Zahntechniker tätig und habe dabei festgestellt, dass es erhebliche Unterschiede in der Qualität der Zahnbehandlung gibt.“

Darum habe ich im zweiten Bildungsweg das Zahnarztstudium abgeschlossen und arbeite heute mit großer Überzeugung nach diesen Grundsätzen:

  • Zeit für umfassende Beratung und ausführliche Gespräche 
  • Optimale Qualität und Sorgfalt bei jeder Behandlung und Perfektion bis ins letzte Detail
  • Modernste Techniken und Materialien in Zusammenarbeit mit hervorragenden und außergewöhnlichen Zahntechnikern 
  • Ganzheitliche, nachhaltige Versorgung: von der Prophylaxe bis zur Gesamtsanierung

…und all das in einer vertrauensvollen Atmosphäre und mit viel Empathie für meine Patientinnen und Patienten.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Herzlichst,

Dr. Clemens Kaml

 
image
zur Person

Dr. Clemens K. Kaml ist seit Anfang 2012 Partner von Dr. Georg P. Köstler in der gemeinsamen Praxis in St. Florian.

Dr. Clemens Kaml wurde 1974 in der Steiermark geboren. Nach Abschluss der Schule machte er die Ausbildung zum Zahntechniker. 15 Jahre arbeitete er erfolgreich in diesem Beruf, davon 10 Jahre in Wien, bevor er dort das Zahnarzt-Studium begonnen und 2010 abschlossen hat. Nach Abschluss des Studiums eröffnete er in Wien eine eigene Praxis, die er zwei Jahre erfolgreich führte.

Bei einer Fachtagung lernte er Dr. Köstler kennen und die beiden entdeckten viele Gemeinsamkeiten hinsichtlich ihrer beruflichen Vorstellungen und Visionen. Sie entschieden sich zu einer Gemeinschaftspraxis und arbeiten nun seit 2012 zusammen. 

„Ich freue mich, dass ich im Team mit Dr. Köstler in einer Spitzenordination arbeite. Hier kann ich in Kooperation mit einem erfahrenen Profi meiner Berufung nachgehen und bestens für die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientinnen und Patienten da sein.“

Wer noch mehr über Clemens K. Kaml und seine Lebensphilosophie erfahren möchte, einfach untenstehendes Interview lesen.

image
interview zum lebenslauf

„In einer Ihrer Patienten-Bewertungen steht: „Er ist ein absolut netter, emphatischer, kompetenter und sorgfältig arbeitender Arzt“.  Wie schaffen Sie es, Herr Dr. Kaml, diese anspruchsvolle Haltung im Alltag zu leben?“

CK: „Ich gehe jeden Tag mit Freude in meinen Beruf und was man mit Freude macht, das macht man gut und engagiert.“

„Wo finden Sie ihre Kraft und Energie?“

CK: „Ich suche und finde meine Balance in meiner Familie und indem ich meine Freizeit entsprechend nutze. Die Zeit mit meiner Partnerin Brigitte und meinem Sohn Sebastian bedeutet mir sehr viel und gibt mir viel Kraft. Vor meinem Studium, war ich jedes Wochenende mit Freunden in den Bergen unterwegs. Wann immer es meine Zeit heute erlaubt, bin ich wieder mit sportlichen Aktivitäten in der Natur. Ich liebe es, mit dem Mountainbike oder Rennrad zu fahren, ich gehe laufen, klettern und mache Schitouren. Daraus schöpfe ich wirklich viel Kraft und Energie für meine berufliche Tätigkeit und mein Leben.“

„Wie sehen Sie ihre berufliche Zukunft?“

CK: „Zu meiner/unserer Ordinations-Philosophie gehört es, immer aktuell und gemäß dem „state oft the art“ zu arbeiten. Daher besuche(n)  ich/wir immer wieder Fortbildungen und Fachtagungen, um die wichtigen Entwicklungsschritte unserer Branche mit zu verfolgen.

Ich persönlich bin als Spätberufener gewohnt, nebenberuflich zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Mir ist es wichtig, meine Kompetenz durch Fortbildungen ständig zu erhöhen.“  

„Wenn ich nach einer erfolgreichen Behandlung eine glücklich strahlende Patientin oder einen glücklich strahlenden Patienten sehe, dann freue ich mich von ganzem Herzen und meine Arbeit ergibt für mich einen Sinn.“